20 Jahre "Deutsche Pinscher vom Robinienhof"

1984 kauften wir uns unsere erste Deutsche Pinscher-Hündin. Im Mai 1986 wurde unsere unvergessene Jule Mutter unserer ersten Welpen, des A-Wurfs vom Robinienhof. Im Jahr 2000, zum 15jährigen Bestehen unserer Zucht, luden wir alle Welpenbesitzer ein und stießen damit auf eine große Resonanz. Deshalb ließen wir es uns nicht nehmen, in diesem Jahr - 2005 - zur Vollendung unseres 20. Zuchtjahres wieder zu einem "Familienfest" auf den Robinienhof einzuladen. Und viele, viele kamen aus nah und fern! Wir konnten u.a. die Besitzerin unseres ersten Rüden "Attila v. Robinienhof" begrüßen, die nach dessen Tod nun viel Freude an "Rieke v. Robinienhof" hat. Unser ältester Gast war "Karacho v. Robinienhof", gerade 14 Jahre alt geworden.

Der Zuspruch überwältigte uns, aber auch unsere Gäste:

125 Pinscherfreunde waren unserer Einladung gefolgt. 66 Hunde, davon genau 61 Deutsche Pinscher (darunter auch "Gast-Pinscher"), tummelten sich auf der Wiese, auf unserem Hof und in unserer Diele - frei, fröhlich, friedlich und lautlos!

Herzlichen Dank noch einmal an alle Gäste für die herrlichen Blumen und die so schönen, wohl bedachten Geschenke!

 

Diese Bilder werden unseren Gästen und uns nicht nur als Fotos in Erinnerung bleiben:

Deutsche Pinscher v. Robinienhof Die ersten Besucher treffen ein.
Deutsche Pinscher v. Robinienhof Die meisten Hunde dürfen sich frei bewegen und ohne Leine Kontakt aufnehmen.
Deutsche Pinscher v. Robinienhof Zum Glück lässt uns das Wetter nicht ganz im Stich. So können viele Begegnungen im Freien stattfinden.
Deutsche Pinscher v. Robinienhof Leckerchen sind immer willkommen!
Deutsche Pinscher v. Robinienhof «Macht Ihrer das auch?» ...
Viele Stunden werden Erfahrungen mit Deutschen Pinschern ausgetauscht.
Das Toben in der Wiese ist das Schönste!
Deutsche Pinscher v. Robinienhof Alle Deutschen Pinscher genießen den Tag auf dem Robinienhof.
Deutsche Pinscher v. Robinienhof Die große Runde mal ohne ...
Deutsche Pinscher v. Robinienhof ... mal mit Wolfsspitz!
Deutsche Pinscher v. Robinienhof

Auch ein roter Pinscher freut sich hier seines Lebens!

Deutsche Pinscher v. Robinienhof Im Eifer können schon einmal Verwechslungen auftreten.
Also: Wir sind keine Hasen!

 

Alle Gäste auf ein Foto zu bannen, war schier unmöglich.

Deutsche Pinscher v. Robinienhof

Hier nun der Versuch in 6 Abteilungen!

Hoffentlich können sich viele wiederfinden!

Deutsche Pinscher v. Robinienhof

Die freudige Feststellung im Laufe des Tages: So viele Hunde und alle friedlich und freundlich.

Deutsche Pinscher v. Robinienhof

Und vor allem so ruhig! Gar kein Bellen!

Und am Ende: "Wann treffen wir uns wieder?"

Deutsche Pinscher v. Robinienhof

Wir werden sehen. Kommt Zeit ...

Besonders freute uns auch, dass wir Frau Simantke und Herrn Vogt von der GEH (Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen) als Gäste begrüßen konnten.

Deutsche Pinscher v. Robinienhof Mitten zwischen den Pinscherbesitzern Frau Simantke! Sie ist die Koordinatorin für die Betreuung der Hunderassen in der GEH und richtete die Präsentation der Deutschen Pinscher auf der Grünen Woche in Berlin 2003 aus.
Deutsche Pinscher v. Robinienhof Herr Vogt,
der 1. Vorsitzende der GEH!
Deutsche Pinscher v. Robinienhof Herr Vogt ließ mir eine besondere Ehre zuteil werden:
die Auszeichnung durch die GEH
als "Arche-Züchter".
Diese Auszeichnung der GEH wurde neu geschaffen und anlässlich unseres Zwingertreffens das erste Mal überhaupt verliehen.

 

Δ

Deutsche Pinscher vom Robinienhof · Hobbyzucht · liebevoll und kompetent · seit 1986
© Familie Menzel · 33824 Werther/Westf.
Impressum