Logo - Deutsche Pinscher vom Robinienhof

Dhara ‐ ein Energiebündel in der Nasenarbeit

 

Deutscher Pinscher, Dhara vom Robinienhof

 

Dhara liebt es zu arbeiten und sich zu bewegen. Tägliche Spaziergänge über Feld und Flur, Fahrradtouren und Wanderungen durch die Alpen, hier spürt man ihre Energie und ihren Spaß. ... Nach unserem Junghundekurs und verschiedenen Agility-Kursen (sie lernt sehr schnell) trainieren wir seit einem Jahr im Mantrailing. Seit dem ersten Training wussten wir beide, es ist für uns das ”Richtige“. Schon wenn ich ihr Trailing-Geschirr vom Haken nehme sitzt sie neben mir und wartet ungeduldig, dass es endlich los geht.

Interessiert? Dann lesen Sie hier weiter ⇒

 

 

Deutsche Pinscher vom Robinienhof
erfolgreich auf der Europasiegerschau in Dortmund, 8. Mai 2016

 

Etzel vom Robinienhof > Europasieger und BoB

Gajus vom Robinienhof > Europajugendsieger

Gini vom Robinienhof > Vize-Europajugendsiegerin

 

Zu weiteren Informationen schauen Sie hier ⇒

 

 

Europasieger und BoB Etzel vom Robinienhof

 

Deutscher Pinscher, Etzel vom Robinienhof

 

geb.: 23.08.2013
Mutter: Qualentina vom Robinienhof, Vater: Basti von der Keltenschanze

 

Zu weiteren Informationen schauen Sie hier ⇒

 

 

Eine einmalige Monographie über Deutsche Pinscher

 

Deutsche-Pinscher-Monografie, Titelseite

 

2010 - in unserem 25. Zuchtjahr - baten wir unsere Welpenkäufer aus den vergangenen 2 1/2 Jahrzehnten um typische Geschichten und Erfahrungen mit ihrem Deutschen Pinscher. Es kamen 55 Texte zusammen, die wir in einem Buch im Eigenverlag druckten. Es umfasst 118 Seiten mit 69 farbigen Abbildungen.
Nach meinen Recherchen ist es weltweit das einzige Buch, das eine Hunderasse aus Sicht von Hundehaltern, offen und ehrlich, beschreibt.
Das Buch ist z. Z. vergriffen und nur mit viel Glück antiquarisch zu erhalten.

 

Jetzt sind wir dabei, eine Neuauflage zu erstellen!

Leider haben die Arbeiten dazu doch viel länger gedauert, als wir gedacht haben. Auch unsere Hoffnung, dass das Buch bis Weihnachten fertig gedruckt vor uns liegt, hat sich zerschlagen. Wir schauen aber zuversichtlich ins neue Jahr, denn das Manuskript liegt vor und ein Probedruck ist in Auftrag gegeben.
Etwas Gutes hat die Verzögerung aber mit sich gebracht: Inzwischen haben sich so viele Interessenten gemeldet, dass wir eine höhere Auflage drucken lassen werden, als wir zunächst vorgesehen hatten. Wir nehmen auch gerne noch weitere Bestellungen auf.
Wir werden dann die Fertigstellung hier veröffentlichen und die Interessenten, die ein Buch bestellt haben, persönlich benachrichtigen. Falls uns hier ein Fehler unterläuft, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Vielen Dank!

Zu weiteren Informationen schauen Sie hier ⇒

 

 

 

Δ

Deutsche Pinscher vom Robinienhof · Hobbyzucht · liebevoll und kompetent · seit 1986
© Familie Menzel · 33824 Werther/Westf.
Impressum