Logo - Deutsche Pinscher vom Robinienhof

Unsere Deutschen Pinscher

1984 kauften wir uns unsere erste Pinscherhündin. Wir hatten Glück. Sie wuchs mit unseren Kindern und vielen Nachbarkindern zu einer wesensfesten, sehr freundlichen Hündin heran, an der unsere Familie, die Nachbarn und Freunde viel Freude hatten.

1986 begannen wir mit ihr zu züchten. Wir merkten schnell, dass wir in der Zucht der Deutschen Pinscher auf Grund ihrer kleinen Zuchtbasis Prioritäten setzen mussten. Wir entschieden uns für das Wesen, wenngleich wir uns natürlich auch über Ausstellungserfolge in allen Klassen auf Ortsschauen bis hin zu Weltausstellungen sehr freuen.

Im Laufe der Jahre haben wir uns weitere Zuchthündinnen herangezogen. Sie sind kraftvolle, gute Wachhunde, zugleich aber auch zuverlässig freundlich zu allen kleinen und großen Gästen. Wir haben durchschnittlich zwei Würfe im Jahr. Die Hunde leben mit einer Wolfsspitzhündin zusammen bei uns im Wohnhaus. Im Garten können sie toben und buddeln.

2010 konnten wir mit einem großen Familientreffen unser 25. Zuchtjahr feiern.

 

Viele Familien, die mit einem Hund von uns zusammenleben, bestätigen uns in unserem langjährigen Zuchtziel:

 

25 Jahre Deutsche Pinscher vom Robinienhof

Deutsche Pinscher vom Robinienhof · Hobbyzucht · liebevoll und kompetent · seit 1986
© Familie Menzel · 33824 Werther/Westf.
Impressum